2014 - Faschingsball im Musikantenstadl

Im ausverkauften Stadl feierten die Gäste des Faschingsballs unter dem Motto "Über den Wolken" mit der Partyband Last Minute ausgelassen bis in die Morgenstunden.

2014 - Frühjahrskonzert im Musikantenstadl am 05.04.2014

Der Musikverein Dalkingen und seine Jugendkapelle luden zum alljährlichen Frühjahrskonzert in den frühlingshaft geschmückten Musikantenstadl ein. Vorstand Karl Beerhalter konnte wieder eine große Anzahl an Gästen begrüßen.

Sowohl die aktive Kapelle des MV Dalkingen, wie gewohnt unter der Leitung von Kurt Sturm, als auch die Jugendkapelle des Musikvereins, welche unter der Leitung von Christina Gall stand, konnten mit konzertanter Blasmusik das Publikum begeistern.

2014 - Jubiläumsfest: 60 Jahre Musikverein Dalkingen

Zum 60 jährigen Jubiläum wurde dieses Jahr ein gigantisches Jubiläumsfest mit einem bunten Programm veranstaltet.

Am Freitag fand zum ersten Mal der "Dirndl-Rock" statt. Die Band "Falkensturz-Echo" sorgte hierzu für Stimmung und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert und getanzt.

Der Samstagabend begann mit einer Serenade am Dorfplatz. Hierzu wirkten die Musikvereine aus Röhlingen, Gommersdorf und Dalkingen mit.
Anschließend marschierten die Vereine zusammen in den Musikantenstadl.
Der restliche Abend wurde durch Blasmusik von der Blaskapelle Gommersdorf und des Musikvereins aus Röhlingen gestaltet.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst in der St. Nikolauskirche in Dalkingen. Mitgewirkt haben hierbei der Gesangverein Cäcilia, der Kirchenchor und der Musikverein aus Dalkingen.
Zusammen mit den Musikvereinen aus Ebnat und Gommersdorf marschierten wir zum Frühschoppen in den Musikantenstadl, welchen der Musikverein Ebnat musikalisch unterhielt.
Zur Mittagszeit präsentierte "Trachtenmoden Silvia" eine Auswahl ihrer Trachtenkollektion in einer Modenschau, welche durch Models aus den eigenen Reihen gestaltet wurde.
Am Nachmittag waren sowohl die Jugendkapelle, als auch die aktive Kapelle des Musikvereins aus Dalkingen zu hören.

2014 - Dienstreise nach Gommersdorf 07.06. bis 08.06.2014

Die Musikerinnen und Musiker des MVD reisten am 7.Juni zum 130. jährigen Jubiläumsfest nach Gommersdorf. Mit einer Herzensangelegenheit in eigener Sache erfolgte diese Anreise mit einem kleinen Umweg, der über Obersontheim führte. Es stand noch ein Ständchen zur Geburt des Musikernachwuchses von Daniela Heck aus. Auch wenn die Geburt von Tom schon eine gewisse Zeit zurücklag, freuten sich die stolzen Eltern dennoch, als ein ganzer Bus voll Musiker samt Instrumente aufmarschierte und im Garten fröhlich musizierte. Nach dargebrachtem Ständchen wurden wir noch zu einem Umtrunk eingeladen, bevor die Reise weiterging.

Nach der restlichen, kurzweiligen Fahrt erreichten wir Gommersdorf. Eine herzliche Begrüßung erwartete uns und nach einem Umtrunk nahmen wir unsere Quartiere ein, bevor wir uns frisch gemacht zur Aufstellung für den Festumzug wieder trafen.

Es war uns eine große Ehre, den Fahneneinmarsch im Anschluss an den Umzug spielen zu dürfen. Ein volles Zelt mit jubelnden Musikern machte es uns leicht, diese Aufgabe zu meistern. Der Sonntag begann für uns entspannt. Wir hatten die Möglichkeit auszuschlafen, denn wir spielten erst am Mittag zur Unterhaltung der Gäste auf. Was bei den Temperaturen an diesem heißen Pfingstwochenende dennoch keine Leichtigkeit war.

Nach zwei schönen Tagen, in geselliger Runde, zusammen mit unseren Freunden aus Gommersdorf, machten wir uns auf den Heimweg. Ein schönes Wochenende, welches uns kameradschaftlich weiter zusammengeführt hat, ging wieder viel zu schnell vorbei.

2014 - Kreismusikfest Stödtlen am 27.07.2014

Auch in diesem Jahr trug der Musikverein Dalkingen mit seinen musikalischen Beiträgen am Massenchor, sowie am großen Festumzug des Kreismusikfestes in Stödtlen bei.

2014 - Ausflug nach München am 11.10.2014

Am Samstag den 11. Oktober machte sich die Musikerfamilie auf, um einen Ausflug zu unternehmen. Die Fahrt führte am frühen Morgen mit dem Reisebus nach München. Auf den Hinweg wurde ein Stopp zu einem Weißwurstfrühstück eingelegt. In München angekommen stand eine Stadtführung auf dem Programm. Danach war genug Zeit zur freien Verfügung in der Innenstadt. Bei Bier, frohen Liedern und ausgelassener Stimmung wurde beim Besuch im Hofbräuhaus viel gelacht. Da jedoch der Abend immer weiter voranrückte, mussten wir uns auf die Heimreise begeben. Wohlbehalten in Dalkingen angekommen, bildete der Abschluss ein frohes Treiben im Stadl.

2014 - Weinprobe im Musikantenstadl am 22.11.2014

Anstelle einer Weihnachtsfeier gab es in diesem Jahr für die Musikerfamilie eine Weinprobe im Musikantenstadl. Nach gemeinsamen Essen verstand es eine junge Weinkönigin, aus der Kellerei „Fürstenfass Hohenlohe“ mit viel Charme, Witz und lockeren Sprüchen ihren Wein zu präsentieren. Anton Schurr bereicherte diesen Abend an seinem Akkordeon mit geselligen und lustigen Musikstücken. Es war ein amüsanter und kameradschaftlicher Abend. In diesem Sinne noch mal ein herzliches Dankeschön an die Firma Getränke Pfitzer, die diese Kontakte knüpfte und diese Weinprobe sponserte!

2014 - Weihnachtsstadl

"Schöne besinnliche Stimmung geht auch ohne Schnee.“ So berichtete die Ipf-und Jagst-Zeitung. Dies konnten unsere Besucher des Weihnachtsstadls spüren, der bereits zum zweiten Mal stattfand. Mit einem abwechslungsreichen Musik und Unterhaltungsprogramm, welches von der Jungendkapelle, „Nimm 2 und die Schwestern“ und erstmalig von einem Musikerchor aus den eigenen Reihen geboten wurde und für die richtige adventliche Stimmung sorgte. Die Gäste genossen die entspannte und gesellige Atmosphäre beim Weihnachtsfest im Musikantenstadl in Dalkingen.