Musikverein Dalkingen

 

2018 - Neuer Dirigent für die Jugendkapelle


Unser bisheriger Dirigent Yannick Langer musste leider aus zeitlichen und beruflichen Gründen die Jugendkapelle verlassen. Mit Bedauern, aber auch Verständnis haben wir seine Entscheidung entgegengenommen. Einen neuen Dirigenten zu finden gestaltet sich in der Regel nicht einfach und meist langwierig. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere erste Wahl sich spontan bereit erklärt hat, die Kapelle ab sofort zu übernehmen.

Markus Deis hat bereits die erste Probe abgehalten und bringt viel Elan und Ideen mit. Vor einigen Jahren war er selbst noch Musiker der Jugendkapelle, hat danach mehrere Dirigentenlehrgänge absolviert und schon einige Male die aktive Kapelle dirigiert.

Wir möchten Markus Deis herzlich willkommen heißen und wünschen ihm viel Freude und Erfolg mit den Jungmusikern.