Musikverein Dalkingen

2012 - Faschingsball im Musikantenstadl

Im ausverkauften Stadl feierten die Gäste des Faschingsballs unter dem Motto "I'm not the only Punk in Dalkingen" mit der Coverband Sunrise ausgelassen bis in die Morgenstunden.

2012 - Jubiläum 50 Jahre Malteser in Dalkingen

Am 18. März feierten die Malteser der Ortsgruppe Dalkingen ihr 50-jähriges Jubiläum. Nach dem Festgottesdienst überbrachte der Musikverein die Besten Glückwünsche und spielte hierzu ein Ständchen.

2012 - Frühjahrskonzert im Musikantenstadl

Am Samstag den 31.03.2012 lud der Musikverein in den prächtig, frühlingshaft geschmückten Musikantenstadl zum Frühjahrskonzert.

2012 - Stadlfest vom 04.05 bis 6.05.2012

Am Freitag fand erstmalig die „CUBA-CLUB-Party“ statt. Das DJ-Team NIGHTLY sorgte für Stimmung und es wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Der Samstag stand unter dem Motto: „Blasmusikt trifft Comedy – Schwäbisch isch oifach guad!". Die Kapelle „Blechbagasch“ spielte Blasmusik auf natürlichste Weise: live, ehrlich guad.

Der Sonntag stand unter dem Motto „ESSEN MIT MUSIK“. Der Mittagstisch wurde von unseren Musikfreunden aus Gommersdorf musikalisch umrahmt.
Für Unterhaltung während der Kaffeezeit sorgte die Jugendkapelle des MV Dalkingen.
Zum Vesper und Festausklang spielte die Gastgeberkapelle, der Musikverein Dalkingen selber auf.

2012 - 60 Jahre St. Christophoruskapelle Saverwang

Die Dorfgemeinschaft Saverwang feierte am 22. Juli das 60 jährige bestehen ihrer Christophoruskapelle. Die Heilige Messe, die im Freien vor der Kapelle gefeiert wurde, wurde vom Musikverein gestaltet.

2012 - Halbtages-Ausflug Hymer Museum & Mostbesen am 27.10.2012

Am 27. Oktober 2012 machte sich der Musikverein um die Mittagszeit auf, um einen kleinen Ausflug zu unternehmen. Die Busfahrt führte nach Bad Waldsee ins Erwin-Hymer-Museum. Dort angekommen konnte eine kleine Entdeckungstour durch Geschichte und Gegenwart des mobilen Reisens besichtigt werden. Anschließend ging es weiter zu einem nahegelegenen Mostbesen. Bei Most, frohen Liedern und ausgelassener Stimmung wurde dort viel gelacht.